Awards & Honors

2017   Lürzers Archiv Special 2017/18
Among 200 Best Digital Artist Worldwide

2016  One Eyeland Ph

2017   Lürzers Archiv Special 2017/18
Among 200 Best Digital Artist Worldwide

2016  One Eyeland Ph

2017   Lürzers Archiv Special 2017/18
Among 200 Best Digital Artist Worldwide

2016  One Eyeland Photography Award                                  2 Silver, 2 Bronze, 3 Finalist
2016     Lürzers Archiv Special 2016/17
Among 200 Best Ad Photographers Worldwide
2016     Best of the Best Photographers
In Book of One Eyeland Vol. VI
2016     P3X, Prix de la Photographie Paris
1 Gold, 3 Honorable Mention
2016     9th Annual International Color Awards
Honorable Mention in Advertising | Pro Juventute
Honorable Mention in Advertising | Insomnia
2 Nominees, Pro Juventute, Allnew Inventor
2016     IPA International Photography Awards
Honorable Mention in Advertising | Pro Juventute

2015 One Eyeland Photography Awardp                                    Jury Member                                                                                                       2015   One Eyeland Photography Award
3 Silver,  4 Finalist nommination                                                     2015   Moscow International Photo Awards
3rd Place - Categories Children
3rd Place - Categories Portrait
9 Honorable Mention
2015   Lürzers Archiv Special 2015/16
Among 200 Best Digital Artist Worldwide
2015 IPA, International Photography Awards
10 Honorable Mention
2015   8th Annual International Color Awards
3rd Place - Categories Children of the World | Nice Boy
3rd Place - Categories Food | Cheese and Pasta
Honorable Mention in Advertising | Cheese and Pasta
Honorable Mention in Advertising | Insomnia
6 Nominees
2015   IPA, International Photography Awards
10 Honorable Mention: CSS Versicherung, SAH, Heilsarmee                                                                                                         2015   Best of the Best Photographers
In Book of One Eyeland Vol. V

2014   Photographer of the Year / One Eyeland Award
Bronze
2014   One Eyeland Photography Award
2 Gold
6 Bronze
6 Finalist nommination
Kategorien: Conceptual, Advertising, Food, Fine Art, Retouching
 

2014   IPA, International Photography Awards
2nd Place / Kategorie People: Other_P PROFESSIONAL
11 Honorable Mention: SBB, Heilsarmee & Pistor                                                                                                                         2014   Best of the Best Photographers
In Book of One Eyeland Vol. IV
2014   The Color Awards, Photography Masters Cup
2nd Place - Merit of Excellence category advertising
6 nomminert in der Kategorie advertising, Fine Art, Nature, Animal
2014   DOCMA Award
Top 10

2013   One Eyeland Photography Award
1 Finalist
2013   Best of the Best Photographers
In Book of One Eyeland Vol. III
2013   My ARTcontest.com
Editor’s Choice Award
2013   Lürzers Archiv Special 2013/14
In Book of 200 Best Digital Artist Worldwide
2013   One Eyeland Photography Award
2 Silver Categorie Portrait, Conceptual
4 Bronze Categorie Conceptua, Public Service, Portrait

2012   In Book of One Eyeland Vol.2
Soupstory


Publication


Press and Echo

Feat. in DOCMA Magazin. Germanys biggest magazin for Photographers and Retouchers.

Feat. in DOCMA Magazin. Germanys biggest magazin for Photographers and Retouchers.

Persoenlich.com: Für Menschen ohne Ausbildung ist die Stellensuche besonders schwierig. Das Schweizerische Arbeiterhilfswerk SAH hilft in solchen Situationen. Damit diese Arbeit noch mehr Bekanntheit erlangt, entwickelte Spinas Civil Voices eine neu…

Persoenlich.com: Für Menschen ohne Ausbildung ist die Stellensuche besonders schwierig. Das Schweizerische Arbeiterhilfswerk SAH hilft in solchen Situationen. Damit diese Arbeit noch mehr Bekanntheit erlangt, entwickelte Spinas Civil Voices eine neue Printkampagne, welche in diesen Tagen zum Einsatz kommen soll.           Read more...

20 Minuten: VBZ und SAH werben mit fast gleicher Kampagne Nach der VBZ startete auch das Schweizerische Arbeiterhilfswerk Zürich eine Kampagne, in der Personen mit dem Hintergrund verschmelzen. Wer die Idee zuerst hatte, ist unklar. Read more... 

20 Minuten: VBZ und SAH werben mit fast gleicher Kampagne Nach der VBZ startete auch das Schweizerische Arbeiterhilfswerk Zürich eine Kampagne, in der Personen mit dem Hintergrund verschmelzen. Wer die Idee zuerst hatte, ist unklar. Read more...

 

Lürzer's Archiv: We are N°2 in Photographers ranking of Switzerland. We try harder. See more...

Lürzer's Archiv: We are N°2 in Photographers ranking of Switzerland. We try harder. See more...

Campaign India: Ad pic of the week: Heilsarmee Schweiz Featured this week are photographs clicked by Simon Bolzern and Kim Sokola. Continuing the segment for visualisers and advertising photography enthusiasts, this week's picks are three photograph…

Campaign India: Ad pic of the week: Heilsarmee Schweiz Featured this week are photographs clicked by Simon Bolzern and Kim Sokola. Continuing the segment for visualisers and advertising photography enthusiasts, this week's picks are three photographs by Simon Bolzern and Kim Sokola for Heilsarmee Schweiz (The Salvation Armee Switzerland). Read more...

 

Lürzer`s Archiv: simon+kim among 200 best Digital Artist.

Lürzer`s Archiv: simon+kim among 200 best Digital Artist.

belmedia: Frauen und Mädchen in vielen Entwicklungsländern leiden immer noch unter Benachteiligung und mangelnden Perspektiven. Sie werden früh verheiratet und besuchen die Schule nur wenige Jahre. Positionen, die für Frauen in westlichen Industriel…

belmedia: Frauen und Mädchen in vielen Entwicklungsländern leiden immer noch unter Benachteiligung und mangelnden Perspektiven. Sie werden früh verheiratet und besuchen die Schule nur wenige Jahre. Positionen, die für Frauen in westlichen Industrieländern heute selbstverständlich sind, sind dort undenkbar. Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss wäre wohl kaum Regierungsmitglied geworden, wenn sie in Mali geboren wäre. Und Heidi Happy keine Sängerin. Read more...

Werbewoche: Im Zuge der Inhouse-Renovation wurde auch dem Kommunikationsauftritt ein frischer Look verpasst, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Hauptaugenmerk bei den neuen Broschüren und Plakaten liegt auf kurzen Headlines, welche Analogien zur…

Werbewoche: Im Zuge der Inhouse-Renovation wurde auch dem Kommunikationsauftritt ein frischer Look verpasst, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Hauptaugenmerk bei den neuen Broschüren und Plakaten liegt auf kurzen Headlines, welche Analogien zur Casino-Welt herstellen sollen. Visuell dient ein blauer Spielteppich als Hintergrund, darauf «eingewebt» ist das Logo des Casinos. Ergänzend zu den neuen Printprodukten sollen eine öffentliche Kampagne, Inserate und Presseartikel für Aufmerksamkeit bei der Bevölkerung sorgen. Verantwortlich für die Gesamtkonzeption und Umsetzung zeigt sich die Kommunikationsagentur Blu. Read more...

Persoenlich.com: Ein neues Doppel der Halbe/halbe-Kampagne. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkindchen, sondern kommen auch die neuen Sujets für die weihnächtliche Spendenkampagne der Heilsarmee. Die beiden neusten Anzeigen, die dieses Jah…

Persoenlich.com: Ein neues Doppel der Halbe/halbe-Kampagne. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkindchen, sondern kommen auch die neuen Sujets für die weihnächtliche Spendenkampagne der Heilsarmee. Die beiden neusten Anzeigen, die dieses Jahr die Runde machen, zeigen im Unterschied zu den letztjährigen nicht nur hautnah das Gesicht, sondern den ganzen Oberkörper. Parallel dazu kommt auch der TV-Spot "Vom Glück verlassen" wieder zum Einsatz, der beim diesjährigen EDI-Award Bronze gewann. Read more...

Persoenlich.com: Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss wäre wohl kaum Regierungsmitglied geworden, wenn sie in Mali geboren wäre. Und Heidi Happy keine Sängerin. In vielen Entwicklungsländern werden junge Mädchen stark an ihrer Entfaltung gehindert, früh ve…

Persoenlich.com: Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss wäre wohl kaum Regierungsmitglied geworden, wenn sie in Mali geboren wäre. Und Heidi Happy keine Sängerin. In vielen Entwicklungsländern werden junge Mädchen stark an ihrer Entfaltung gehindert, früh verheiratet und können nicht oder nur wenige Jahre zur Schule gehen. Read more...

Persoenlich.com: 200 Best Ad Photographers Grosse Ehre für Simon+Kim Das Fotografen-Duo hat es gleich dreifach in das Buch von Lürzer's Archiv geschafft. Mit dabei sind das Fotografen-Duo Kim Sokola und Simon Bolzern, wie es in einer Mitteilung heisst. Simon+Kim, wie sie sich auch nennen, schaffen es gleich mit 3 Bildern in das begehrte Buch: Eine Auftragsarbeit für die CSS Versicherung und zwei freie Arbeiten. Read more...

Persoenlich.com: Erwachsen werden ist kein Kinderspiel Pro Juventute, die grösste Schweizer Kinder- und Jugendorganisation, ist selbst alles andere als jung. Seit mehr als 100 Jahren unterstützt sie den Nachwuchs in ihrem Alltag. Read more... 

Persoenlich.com: Erwachsen werden ist kein Kinderspiel Pro Juventute, die grösste Schweizer Kinder- und Jugendorganisation, ist selbst alles andere als jung. Seit mehr als 100 Jahren unterstützt sie den Nachwuchs in ihrem Alltag. Read more...

 

adforum: See more

adforum: See more

Persoenlich.com: Neues Web-Design für Oswald. Read more...

Persoenlich.com: Neues Web-Design für Oswald. Read more...

One Eyeland: simon+kim, jurymember at the One Eyeland international Photography Awards

One Eyeland: simon+kim, jurymember at the One Eyeland international Photography Awards

Persoenlich.com: Das Foto "Lifestory" gewinnt in der Kategorie Werbung Silber. Das Fotografen Duo simon+kim aus Luzern wurde am 7. jährliche Photography Masters Cup mit "Merit of Exellence" in der Kategorie Werbung ausgezeichnet und sechs weiter Mal…

Persoenlich.com: Das Foto "Lifestory" gewinnt in der Kategorie Werbung Silber. Das Fotografen Duo simon+kim aus Luzern wurde am 7. jährliche Photography Masters Cup mit "Merit of Exellence" in der Kategorie Werbung ausgezeichnet und sechs weiter Male nominiert. Das Foto "Lifestory" für die Heilsarmee Schweiz (Agentur Spinas Civil Voices) holte Silber. Read more...

DOCMA, Magazin für Bildbearbeitung: „Geteilte Freude ist doppelte Freude“, denkt sich das Fotografenduo simon+kim vermutlich und gönnt sich nach dem Lesen der Gewinnbenachrichtigung gleich ein kühles Bier. Read more...

DOCMA, Magazin für Bildbearbeitung: „Geteilte Freude ist doppelte Freude“, denkt sich das Fotografenduo simon+kim vermutlich und gönnt sich nach dem Lesen der Gewinnbenachrichtigung gleich ein kühles Bier. Read more...

Gute Werbung: See more...

Gute Werbung: See more...

The CollectionThe best photographic work of Switzerland since 1999. See more...

The Collection
The best photographic work of Switzerland since 1999. See more...

Persoenlich.com: Ein Job bei der SBB hat viele gute Seiten. Die SBB begibt sich auf die Suche nach neuen Mitarbeitenden und positioniert sich dabei laut Mitteilung als zeitgemässe Arbeitgeberin, die einiges zu bieten hat.    &nbs…

Persoenlich.com: Ein Job bei der SBB hat viele gute Seiten. Die SBB begibt sich auf die Suche nach neuen Mitarbeitenden und positioniert sich dabei laut Mitteilung als zeitgemässe Arbeitgeberin, die einiges zu bieten hat.          Read more...


Kunden / Clients

Agenturen / Agencies